0221/75 98 22 70 RÜCKRUF ANFRAGE E-MAIL

24h-Betreuung mit Herz und Seele

Menschen werden in Deutschland immer älter und im Alter benötigen leider viele von uns Unterstützung, Hilfe und oft auch zusätzliche Betreuung und Pflege.

Die WEISSEN RABEN wollen helfen, dass hilfebedürftige Senioren diesen letzten Lebensabschnitt so angenehm und selbstbestimmt wie möglich erleben können. Grundlage hierfür ist unsere Unternehmensausrichtung, die sich möglichst nah an den Bedürfnissen von pflegebedürftigen Menschen orientiert, wie natürlich auch die kompetenten Pflegerinnen und Betreuerinnen von unseren zuverlässigen Partnerunternehmen aus Polen.

 

Der Mensch steht bei uns in jeder Richtung im Mittelpunkt. Bei der 24h-Betreuung der WEISSEN RABEN dreht sich alles um den Pflegebedürftigen sowie um die betroffenen Angehörigen. Wir entlasten ebenso die sich sorgenden Familienmitglieder, die wieder mehr Zeit für sich gewinnen können, wie auch die Pflegebedürftigen selbst. Nur so kann eine optimale Pflege gewährleistet werden.

Zuverlässige Partnerschaft heißt für uns:


Ehrlichkeit und Transparenz


Fairness und Respekt


Sympathie und Empathie


Kommunikation und Verständnis

Entstehungsgeschichte der WEISSEN RABEN

  • Aus der Not eine Tugend

    Alles begann 2007 mit dem plötzlichen Schlaganfall unseres Vaters

    Von jetzt auf gleich änderte sich unser ganzes Leben, allem voran natürlich das Leben unseres Vaters, der fortan auf permanente Hilfe angewiesen war. Auch unsere Mutter und wir Kinder waren in höchstem Maße gefordert und gelangten oft in vielerlei Hinsicht an unsere Grenzen.
  • Wir organisierten die ersten sogenannten 24h-Betreuungen für unseren Vater zunächst über Umwege. Über Mundpropaganda fanden wir die ersten Damen aus Osteuropa, deren Einreise und ordnungsgemäßen Papiere damals noch umständlich geplant und organisiert werden mussten.
    Schließlich arbeiteten wir mit verschiedenen Agenturen in Polen zusammen, aber auch das erwies sich oft als schwierig und unbefriedigend. Die Frauen entsprachen meistens nicht den Lebensläufen, sprachen viel schlechter deutsch als erwartet und wurden viel zu schlecht von ihren Firmen entlohnt. Umso glücklicher waren wir, als wir endlich die Wege und die richtigen Partner fanden, unseren Eltern eine liebevolle und zuverlässige 24-Stunden-Betreuung zu ermöglichen, die unseren Ansprüchen genügte.

  • Zusammen mit der steigenden Anzahl an Anfragen aus unserem privaten Umfeld erhöhte sich unser Zeiteinsatz, den wir mit intensiven Beratungsgesprächen von befreundeten Familien mit pflegebedürftigen Angehörigen verbrachten, und schließlich auch die Anzahl an Vermittlungen von Betreuungskräften aus Osteuropa.

  • Mittlerweile haben wir die "WEISSEN RABEN" gegründet und gehören zu den kompetentesten deutschen Vermittlungsagenturen für Pflege- und Betreuungskräfte aus dem Ausland. Wir sind sehr froh, dass wir aus unserer Not quasi eine Tugend machen konnten und freuen uns täglich darüber, mittlerweile einer hauptberuflichen Aufgabe nachkommen zu dürfen, die es uns auch ermöglicht, einen sozialen Mehrwert zu gewährleisten.

    Michael Rabe, Gründer und Geschäftsführer der WEISSEN RABEN
WEISSE RABEN GmbH & Co.KG
Schlehdornweg 15
50858 Köln
Inhaber: Michael Rabe
Amtsgericht Köln
HRA 32251

WEISSE RABEN

Seit 2007 vermitteln die WEISSEN RABEN Betreuungskräfte nach Deutschland. Die WEISSEN RABEN arbeiten mit sorgfältig ausgewählten und langjährig erfahrenen Kooperationspartnern in Polen zusammen, die einen außerordentlichen Qualitätsanspruch garantieren. Alle Partnerfirmen wurden von uns persönlich geprüft und erfüllen alle staatlichen und staatsübergreifenden Richtlinien und Vorschriften, um eine ordnungsgemäße Betreuung mit ausländischen Pflegekräften zu gewährleisten. Alle von uns vermittelten Betreuungskräfte sind sozialversichert und verfügen über eine gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland.

Die Symbolik des Raben

Der Rabe galt in der frühen Historie als heilig, wegweisend und weise. In der griechischen Mythologie war der Rabe einst weiß und nur weiße Tiere galten als Gott nahe Lebewesen. So war der Rabe Bote des Gottes Apollon, dem Gott des Lichts und der sittlichen Reinheit.

Auch in der Natur ist der Rabe ein Vogel mit besonderen Merkmalen. Raben gelten als sehr intelligente Vögel und haben ein bemerkenswertes Lernvermögen.
Sie können komplexe Handlungen im Voraus planen und ihre aufopferungsvolle Brutpflege und lebenslange Treue kennzeichnen ihr außerordentliches Sozialverhalten.

Wir sehen die "Weissen Raben" symbolisch für die pflegenden Betreuungskräfte, die in die hilfebedürftigen Haushalte ausschwärmen und einfliegen.

Außerdem steht der Name Rabe auch für den Nachnamen der Firmengründer Kathrin und Michael Rabe.